Produkte, Dienst- und Serviceleistungen für Steuerberatungskanzleien

Wir nehmen uns die Zeit, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen für Sie zu lösen!

Kanzleientwicklung mit System

Systemische Lösungen sind unsere Spezialität:
Wir denken vom erwarteten Ergebnis ausgehend, hin zur erforderlichen Organisations-/Qualitätsregelung in 3 Schritten:

 

Schritt 1: "Nützlich muss es sein!", ist ein KO-Kriterium für eine SmartQuality-Freigabe. Wir erarbeiten ausschließlich Qualitätsregelungen und Arbeitshilfen für Steuerberatungskanzleien, die einen deutlich höheren Nutzen (Kostenersparnis, Arbeitszeitersparnis) im Verhältnis zum Kosten-, Zeitaufwand erzeugen.

Schritt 2: "Leicht muss es sein!", legt fest, ob eine systemische Problemlösung aus unserer Sicht umsetzbar ist und ob wir den Umsetzungsaufwand den Mitarbeitenden und den Beruftsträgern / der Kanzleileitung zumuten können. Alle Lösungsansätze sind mit minimalem Aufwand an die Besonderheiten der Kanzlei anpassbar und leicht in den Kanzleialltag einzuführen.

Schritt 3: "Verständlich muss es sein!" erfordert, dass ausschließlich langjährig erworbenes Expertenwissen in unsere Qualitätsregelungen und Arbeitshilfen einfliessen dürfen. Wir verzichten auf ausgeschmückte Formulierungen und seitenweise Schilderungen hinlänglich bekannter Probleme. Wir fokussieren uns auf die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen des Berufsstandes, auf Branchenstandards (z.B. aus Verlautbarungen des berufsrechtlichen Handbuches) oder aus verlässlichen Quellen der Berufshaftung. Zusätzlich analysieren wir anerkannte Studien wie z.B. die STAX-Studien und werten aktuelle Compliance-Anforderungen z.B. zu den Themen Umweltschutz, Kanzleiattraktivität oder Geldwäschegesetz aus.

 Die nachfolgenden Steuerberaterlandesverbände nutzen unsere Dienstleistungen über die Qualitätsmarke "REVOLUTION:Q"



3508